Dienstleistungen für Ihre Immobilie
Andere tun was sie können, wir können was wir tun

                 Willkommen bei JOBE Dienstleistungen 


Unsere Philosophie: Verlässlichkeit, Service und Vertauen

Die Firma JOBE Dienstleistungen steht für Fortschritt durch Erfahrung. Mit der Gründung des Unternehmen ist es unser großes Ziel, Immobilieneigentümer und Privatkunden in allen Bereichen rundum Immobilienbetreuung mit dem Hausmeister- Service sichtlich zu entlasten. 

Dank der qualifizierten und breitgefächerten Fachkompetenz und der Erfahrung im Dienstleistungs- und Hausmeistersektor können wir unsere Kunden Qualität aus erster Hand garantieren. Im Laufe der Jahre haben wir uns auf die zusammenhängenden Prozesse in diesen Bereichen spezialisiert und bieten daher einen ausgereiften, zuverlässigen und fachübergreifend qualifizierten Rundum-Service. Zudem arbeiten wir auch mit zuverlässigen ortsansässigen Meisterbetrieben zusammen. 

Wir streben nach hoher Kundenzufriedenheit! Der ständige Dialog mit den Kunden und Kaizen als Prinzip ist ein wichtiger Bestandteil unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Kaizen ist die grundlegende Einstellung zur eigenen Arbeit, zum Arbeitsplatz und zur Qualität von Abläufen und Produkten. Wer Kaizen „lebt“, ist fest davon überzeugt, dass es immer etwas zu verbessern, zu vereinfachen oder zu optimieren gibt. Deshalb wird Kaizen im Deutschen auch als Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung bezeichnet und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) gleichgesetzt. 

Kaizen ist keine Methode und kein Werkzeug, sondern eine Denkweise, die alle Mitarbeiter verinnerlichen und bei ihren Aktivitäten verwirklichen sollen. Masaaki Imai, der „Erfinder“ von Kaizen, formuliert diese Denkweise so: „Die Botschaft von Kaizen heißt, es soll kein Tag ohne irgendeine Verbesserung im Unternehmen vergehen.“ Der Begriff Kaizen kommt aus dem Japanischen. Er setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren. Damit ist die permanente Verbesserung von Tätigkeiten, Abläufen, Verfahren oder Produkten durch alle Mitarbeiter eines Unternehmens gemeint. Es kommt dabei nicht auf große Innovationen oder grundlegende Veränderungen an, sondern auf die Einbeziehung aller Mitarbeiter, die Vielzahl an Verbesserungsvorschlägen, die schnelle Umsetzung und die Sichtbarkeit der Erfolge. Um die Denkweise des Kaizen besser verständlich zu machen, werden damit einige Prinzipien verknüpft, die das Denken und Handeln der Mitarbeiter leiten sollen. 

Diese Prinzipien sind:

·        tägliche Verbesserungen in allen Bereichen eines Unternehmens

·        jede Verschwendung von Material, Zeit und Geld vermeiden

·        alle nachgelagerten Prozessschritte als Kunden betrachten und daraufhin die Leistungen verbessern

·        Verbesserungen sind immer möglich, es gibt kein Ende

·        ständige Verbesserungen erfolgen im Kleinen und schrittweise

·        keine Beschränkungen in Bezug auf den Anwendungsbereich; Produkte, Services, Prozesse, Tätigkeiten, Technik, Arbeitsplatz – alles kann verbessert werden

·        unterschiedliche Methoden und Werkzeuge werden eingesetzt, entscheidend ist die Wirkung, nicht die Vorgehensweise

·        Arbeitsplätze, Arbeitsbereiche und die Situation werden „vor Ort“ betrachtet, die Dinge werden live angeschaut und analysiert

·        mit ständigen Verbesserungen werden immer höhere Standards gesetzt und zur Regel gemacht. 

Kaizen ist immer und überall anwendbar. Auch wenn Kaizen ursprünglich im Rahmen der Autoindustrie Toyota Produktionssystem mit ihren Fertigungs- und Montageprozessen entwickelt und eingesetzt wurde, so gibt es keine Organisation und kein Unternehmen – egal aus welcher Branche –, das seine Leistungen und seine Qualität in Bezug auf Kunden, Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse nicht verbessern kann. Kaizen ist zu einer universellen Denkweise in allen Unternehmen und allen Branchen geworden. 

In Unternehmen ohne Kaizen gilt, dass sich alle Mitarbeiter an die bestehenden Regeln und Abläufe halten. Nur wenige Manager haben die Aufgabe darüber nachzudenken, was grundsätzlich und langfristig verbessert werden kann. Die Kaizen-Denkweise besagt: Jeder Mitarbeiter muss jeden Tag darüber nachdenken und Vorschläge machen, was an seiner Arbeit oder in seinem Bereich verbessert, vereinfacht oder optimiert werden kann. 

Wir begreifen Reklamationen als Chance zur Verbesserung und sichere kurzfristige Abhilfe zu. Nur durch starke Kundenorientierung können wir im sich stets wandelnden Dienstleistungssektor bestehen. 

Um unserer Philosophie jeden Tag neu gerecht zu werden, entwickle wir gerne individuelle Speziallösungen für unsere Kunden und freuen uns immer über neue Herausforderungen. Dabei ist und bleibt das größte Ziel, die Leistungen für Sie zeitgemäß, zeitlos und budgetgerecht zu gestalten. Wir freuen uns darauf auch Sie mit individuellen, praktischen und funktionalen Lösungen zu entlasten. 

Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. 

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